Schwangerschafts-Fotoshooting in Zürich

Schwangerschafts-Fotoshooting in Zuerich bild 2

Wer bin ich?

Hi, ich bin die Jenny. Und ich lebe meinen Traum. Genauer gesagt, bin ich Fotografin. Schon vor einigen Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und es keinen Tag bereut. Neben Hochzeits- und Paar-Fotoshootings fotografiere ich auch Schwangerschaften. Meine Aufträge beschränken sich nicht nur auf Zürich, sondern führen mich gelegentlich auch durch das gesamte Schweizer Ländle.

MeinE VISION

01

Mein Antrieb

Fotografieren ist für mich Leidenschaft. Dabei versuche ich, einzigartige, authentische Bilder zu kreieren. Meine persönliche Meinung ist, dass übertrieben oder gezwungene Posen ein Foto ruinieren können. Deswegen verzichte ich darauf. Wenn ihr euch in meiner Gegenwart wohlfühlt und die Kamera nicht mehr als solche wahrnehmt, werden individuelle Bilder von euch entstehen.

02

Neues Leben beginnt

Eine Schwangerschaft ist etwas Wunderschönes. Eine Zeit, in der sich neues Leben entwickelt und ihr euch mit allen Sinnen darauf einrichtet, dass eure Familie bald Nachwuchs bekommt. Schwangere Frauen strahlen von innen heraus und haben ihre ganz eigene Schönheit und Ausstrahlung. Mein Bestreben ist es, genau jenes für die Ewigkeit einzufangen. Sodass ihr euch auch nach Jahren noch an diesen Augenblick zurückerinnern könnt.

03

Ein besonderer Moment

Es gibt keinen vorgegebenen Ablauf, wie ein Schwangerschafts-Fotoshooting ablaufen muss. Erlaubt ist, was euch gefällt. Sei es verspielt, romantisch oder historisch angehaucht - ich bin für viele Ideen offen. Auch wenn ihr ratlos seid, wie das Fotoshooting ablaufen könnte, sprecht mich einfach an. Ich sprudele förmlich vor kreativen Vorschlägen, zugleich bringe ich Erfahrung mit und unterstütze euch selbstverständlich auch während unseres gemeinsamen Events.

Preise für Schwangerschafts-Fotoshootings in Zürich

Bitte, nicht wundern. Diese Angebote richten sich speziell an Brautpaare. Aber zumindest könnt ihr einen groben Überblick erhalten, was ich anbiete und wie hoch meine Preise sind:

SCHWANGERSCHAFTS-FOTOSHOOTINGS

Inklusive:

  • Telefonat und Hilfe bei der Locationwahl
  • Fahrtkosten innerhalb 100km um Zug
  • 1,5 h Begleitung
  • 60 - 80 optimierte Bilder
  • Online Galerie mit Download Link
  • chf 590

    mehr info

    Wunderschöne Locations für Schwangerschafts-Fotoshootings

    Habt ihr bereits eine Vorstellung, wo ich euch in der Schwangerschaft fotografieren soll? Bevorzugt ihr Innenräume oder zieht ihr die Natur vor? Weil das Wetter auch in Zürich schnell umschlagen kann, empfehle ich euch, dass wir für derartige Fälle vorab über Ausweichmöglichkeiten reden sollten.

    Zudem sollten wir klären, ob euch eine öffentliche Location zusagt oder ihr es lieber im privaten Rahmen halten möchtet. Auch in der grossen Metropole werden wir aber stille Plätze finden, wo wir uns im Freien bewegen können, ohne von neugierigen Augen verfolgt zu werden. Eine Kombination ist ebenfalls möglich. Für Fotoshootings im Freien zum Beispiel bietet sich eine der Parkanlagen der Stadt an. Hier gibt es viele Gelegenheiten, um einzigartige Schwangerschaftsbilder zu machen.

    Wusstet ihr, dass Zürich rund 70 Grünanlagen und Parks besitzt? Viele davon, wie beispielsweise die Seepromenade, sind beliebte Ausflugsziele, nicht nur für Touristen. An sonnigen Tagen ist es schwierig, hier ein ungestörtes Eck für unser Fotoshooting zu finden. Und besonders in der Schwangerschaft, wo Vertrautheit und Intimität eine wichtige Rolle beim Fotografieren spielen, möchte man nicht unbedingt im Menschentrubel stecken.

    Ein Geheimtipp ist der Botanische Garten der Universität Zürich. Auf einer Fläche von etwa 5,6 Hektar präsentieren sich 7000 Pflanzen aus aller Welt. Vom mediterranen Klima, bis hin zum Tiefland- und Bergregenwald ist hier alles vertreten. In den grossen Gewächshäusern herrscht ein schwül-warmes Klima, ganz den Bedürfnissen der jeweiligen Pflanzen entsprechend. Allerdings hat auch das Freiland viel faszinierende Flora zu bieten.

    Der Botanische Garten ist ebenfalls rege besucht, aber hier gibt es Gelegenheiten, um ungestört Schwangerschaftsfotos machen zu können. Für den Besuch müssen wir uns nach den Öffnungszeiten der Parkanlage richten.

    faq

    Soll bzw. kann mein Partner mit auf die Bilder?

    Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Babybauch-Shooting?

    Vieles lässt sich umsetzen und realisieren. Wie wäre es zum Beispiel aus einem Mix aus Paar-Shooting und Schwangerschaftsaufnahmen? Die Details und den genauen Ablauf klären wir vorab.

    Meine spontane Antwort darauf: Dann, wenn ihr euch bereit dazu fühlt. Normalerweise ergibt es Sinn, einen Babybauch zu fotografieren, wenn dieser sichtbar ist. Besonders in den ersten Monaten ist das nicht der Fall. Aber ob 6., 7. oder 9. Monat - ihr allein entscheidet, in welchem Status eurer Schwangerschaft ich euch fotografieren soll.

    Wie bereite ich mich am Besten auf das Shooting vor?

    Wo ist der richtige Ort für das Shooting?

    Seid entspannt und locker. Ihr müsst keinen Marathon laufen oder 6 Stunden beim Kosmetiker verbringen. Kommt so, wie ihr seid. Besondere Vorbereitungen sind nicht notwendig.

    Es macht Sinn, eine Location für die Fotoaufnahmen zu wählen, wo ihr euch wohlfühlt. Dabei ist absolut nachvollziehbar, dass niemand sich in der Öffentlichkeit fallen lassen kann und ungehemmt Bilder von sich und dem Bauch machen lassen will. Deswegen ist es wichtig, dass wir einen ruhigen Ort finden. Ob dieser im Freien oder im Innenbereich liegt, können wir im Rahmen eines persönlichen Gesprächs klären.

    Wo kann das Shooting stattfinden? Nur in Zürich?

    In eurer Ortswahl seid ihr relativ flexibel. Es ist für mich nicht ungewöhnlich, für Fotoshootings durch die gesamte Schweiz zu reisen. Eure Babybauch-Aufnahmen müssen deswegen nicht unbedingt in Zürich stattfinden.

    Was soll ich anziehen?

    Wählt Kleidung, in denen ihr euch wohlfühlt und bewegen könnt. Es geht nicht darum, Bilder für das Designer-Magazin in hautengen Klamotten zu machen. Sondern ihr steht im Mittelpunkt. Nehmt am besten Stücke zum Wechseln und kombinieren mit.

    Email:

    jenny@jennifercicort.ch

    Phone:

    +41 79 946 13 18