Hochzeit im Himmapan Rapperswil

Hochzeit am Zürichsee

Diese Location war neu für mich. Das Restaurant Himmapan Rapperswil kannte ich bis dahin nur vom Besuch im Kinderzoo und diese Hochzeit war meine erste dort. An diesem Septembertag war das Wetter besonders wechselhaft, am Morgen hatte es noch geregnet, aber gegen Mittag wurde es endlich klar und der freien Trauung am Zürichsee stand so nun nichts mehr im Weg.

Freie Trauung direkt am Zürichsee

Nur wenige Gehminuten vom Restaurant am Seeweg entlang kommt man an einen Platz mit einer Erhöhung. Die Gäste haben alle einen guten Blick, da sich das Brautpaar auf dieser Erhöhung befinden kann. Man ist ungestört, es hat Schatten und ich kann den Ort nur empfehlen, falls ihr sowieso schon mit dem Gedanken spielt eure Hochzeit in Rapperswil zu haben. Es hat ebenfalls genug Platz um dort einen kleinen Apéro direkt nach der Zeremonie einzunehmen. Allerdings sollte dieser selbst organisiert werden.

Apéro im Restaurant Himmapan

Durch seine Grösse eignet sich das Himmapan wunderbar für einen Hochzeitsapéro auf dem Balkon. Hier hat man auch einen direkten Blick auf die Kamele des Kinderzoos. Sollte das Wetter nicht mitmachen bin ich mir sicher, dass im Himmapan drin auch noch genug Platz wäre, das kommt allerdings auf die Anzahl an Gästen an. Das Essen ist für jeden der Asiatisch mag einfach genial, dieses kommt meist als flying Apéro in kleinen Häppchen.

Golden hour Fotoshooting am Zürichsee

Das allerschönste ist, wenn am Abend, kurz vor Sonnenuntergang die Sonne nochmal ihr Bestes gibt. Bei der sogenannten golden hour hat man einfach das allerschönste Licht für tolle Paarbilder und dieses Mal war es sogar eine kleine Überraschung, da es davor extrem bewölkt war. Diese Zeit ist meist, wenn das Essen serviert wird aber der Zeitaufwand für das Fotoshooting ist wirklich überschaubar. Wenn ich 15-20 Minuten Zeit mit dem Brautpaar bekomme können so tolle Bilder wie oben entstehen. Falls auch ihr Lust habt eure Hochzeit im Himmapan in Rapperswil zu feiern, dann nur zu. Ich habe den Tag unglaublich genossen und für das Brautpaar war es ein wunderschöner Tag. Und falls euch meine Bilder gefallen und ihr euch vorstellen könnt, dass ich euch an eurem grossen Tag begleite dann meldet euch gerne direkt hier.

TEILEN
Verified by MonsterInsights