HOCHZEITSFOTOGRAF IN LUZERN

Hochzeitsfotografen Luzern

Wer bin ich?

Hallo, ich heisse Jenny und ich bin unter anderen Hochzeitsfotografin in Luzern.

Meine Passion ist die Fotografie und mittlerweile habe ich das Grossraumbüro gegen den tollsten Job der Welt getauscht. Das ist der Grund, warum ich in der ganzen Schweiz unterwegs bin, um Trauungen und andere wichtige Events fotografisch einzufangen. Dabei achte ich darauf, dass Menschen möglichst natürlich und authentisch wirken. Ein künstliches oder übertrieben dargestelltes Lächeln sind absolut nichts für mich.

Meine vision

01

Kreative Bilder

Meine Fotos sind nicht für Modejournale gedacht. Sondern für Menschen, welche fotografische Erinnerungen an besondere Events lieben. Dementsprechend wichtig sind deren Natürlichkeit und Wohlbefinden für mich. Denn nur, wenn ihr euch fallen lassen könnt und euch nicht auf mich, sondern auf euch selbst konzentriert, gelingt meine Arbeit.

02

Eure Trauung

Jedes Fotoshooting ist für mich mehr, als nur ein Job. Das gilt auch für eure Hochzeit. Meine Bilder erzählen eine Geschichte und halten jedes noch so kleine Detail für die Nachwelt fest. Ihr werdet überrascht sein, wie viel euch als Brautpaar an eurem grossen Tag entgeht. Vom Sektempfang vor der Trauung, über die Dekoration bis zu eurem Getting Ready: Ich fange gerne für euch alles fotografisch ein.

03

das Paar-Shooting

Das Fotografieren der Trauung, dem Apéro Empfang oder dem Dinner sind nur ein Bruchteil meiner Arbeit an eurem grossen Tag. Denn ihr steht im Mittelpunkt. Irgendwann wird sich die Gelegenheit ergeben, wo wir gemeinsam den Feierlichkeiten entschwinden und eine Location eurer Wahl aufsuchen, wo ich Bilder von euch, als Paar, machen kann. Das Paarshooting ist eines der fotografischen Highlights des Tages.

Meine Foto-Pakete für Hochzeitsfotos in Luzern

Natürlich möchtet ihr mit Sicherheit auch wissen, was mein Angebot als Fotografin kostet. Ich habe euch eine kleine Übersicht hier zusammengestellt. Individuelle Anpassungen und Zusatzstunden und andere Add-ons sind möglich. Nehmt dazu einfach Kontakt zu mir auf und lasst uns drüber reden.

Trauung Storytelling Reportage

Zivile Trauung Storytelling Reportage

Verlobung Reportage

Inklusive:

  • Telefonat und Hilfe bei der Locationwahl
  • Fahrtkosten innerhalb 100km um Zug
  • 1,5 h Begleitung
  • 60 - 80 optimierte Bilder
  • Online Galerie mit Download Link
  • Inklusive:

  • Telefonat, persönliches Treffen und Besichtigung der Location
  • Planung des Paar-Shootings
  • Fahrtkosten innerhalb 100km um Zug
  • 3 h Begleitung
  • mind. 200 optimierte Bilder
  • Online Galerie mit Download Link
  • Inklusive:

  • Vorgespräche in Form von Telefonaten sowie persönliches Treffen und Besichtigung der Location
  • Planung des Paar-Shootings
  • Fahrtkosten innerhalb Schweiz
  • 8 h Begleitung
  • mind. 600 optimierte Bilder
  • Slideshow
  • Online Galerie sowie USB Stick
  • chf 590

    CHF 3,900

    CHF 1,500

    mehr info

    mehr info

    mehr info

    Heiraten in Luzern

    hochzeitsfotograf luzern bild 2

    Als Hochzeitsfotografin bin ich immer auf der Suche nach den perfekten Hochzeitlocations in Luzern. Einige dieser Orte möchte ich euch näher bringen.

    Unzählige historische Gebäude zieren mit ihren faszinierenden Fresken und sakralen Bauten die Altstadt Luzerns. Besonders erwähnenswert ist dabei beispielsweise die Jesuitenkirche, welche das Stadtbild des schweizerischen Ortes prägt. Inmitten der romantischen Altstadt gelegen, befindet sich das Zivilstandesamt. In dessen Räumlichkeiten gibt es vielfältige Möglichkeiten, um euren grossen Tag zu einem unvergesslichen Event zu machen.

    Wenn die Hochzeit etwas exklusiver ausfallen darf, bietet sich etwa der Porträtsaal im Rathaus für dieses Vorhaben an. Dieser kann freitags extra für Trauungen gemietet werden. Der Raum besticht durch seine edle Holzverkleidung, prunkvolle Gemälde und eindrucksvolle Kronleuchter. Kleine bis mittelgrosse Hochzeitsgesellschaften finden hier bequem Platz. Timing und Glück sind gefragt, wenn ihr den Porträtsaal mieten möchtet. Denn er gilt als Geheimtipp unter den Trauungslokalen und wird gerne dafür gebucht.

    Das Zivilstandesamt Luzern ist eine Möglichkeit, wo ihr euer Ehegelübde voreinander ablegen könnt. Eine weitere erwähnenswerte Location für dieses besondere Event ist das Schloss Meggenhorn. Das am Vierwaldstättersee gelegene Gebäude ist umgeben von einer malerischen Landschaft, welche nicht nur an sonnigen Tagen ihre Schönheit entfaltet. Für euch als Hochzeitspaar und mich als Fotografin bietet sich hier die Gelegenheit, Hochzeit und Paarshooting miteinander zu verbinden. Bis zu 25 Personen finden in den Räumlichkeiten Platz.

    Tipp: Wenn ihr gerne im kleinen, ungezwungenem Rahmen heiraten möchtet, so ist das kleine Schlossbistro genau die richtige, kulinarische Anlaufstelle für euer Vorhaben.

    Hochzeitsfotograf Luzern

    Unvergessliche Locations für Hochzeitsbilder in Luzern

    Die Altstadt an sich bietet schon extrem viele Plätze, wo wir unvergessliche Fotos von euch als Paar machen können. Gerne helfe ich euch bei der Suche nach dem passenden Setting. Diese Orte kann ich ebenfalls empfehlen:

    Kapellbrücke: Das weltbekannte Wahrzeichen der Stadt, welches im Jahr 1993 nur knapp der vollständigen Zerstörung durch Feuer entging. Die älteste noch bestehende europäische Holzbrücke wurde vermutlich Mitte des 14. Jahrhunderts gebaut. Der mittelalterliche Flair der Konstruktion verleiht nicht nur Hochzeitsfotografien das gewisse Etwas.

    Schlössli Utenberg: Die Räumlichkeiten des Schlosses bieten genügend Platz für die Hochzeit. Im grossen Schlosspark hingegen lassen sich zahlreiche verträumte Ecken für fotografische Events finden.

    FAQ

    Wie können wir dich als Fotografin buchen?

    Wann lieferst du die Bilder?

    Eine Vorauswahl der Fotos erhaltet ihr ca. 7 Tage nach der Hochzeit. Den Rest liefere ich euch während der Hochzeitssaison dann innerhalb der nächsten 5 bis 6 Wochen.

    Ganz einfach: Werft einen Blick auf die Angebote auf dieser Seite und nehmt dann über das Formular Kontakt mit mir auf. Dann telefonieren wir mal zusammen, damit ich mehr über euch erfahren kann. Wenn immer noch alles passt treffen wir uns vor einer fixen Buchung um uns auch persönlich kennenzulernen.

    Kriegen wir Ersatz, wenn du ausfällst?

    Wie bezahlen wir?

    Es kann immer passieren, dass ich im Krankheitsfall den Auftrag nicht ausführen kann. Aber keine Panik! Für derartige Fälle kann ich auf einen qualifizierten Ersatz-Fotografen zurückgreifen. Eure Bilder sind somit sicher.

    Nachdem ihr euch für ein Angebot entschieden habt, setzen wir einen Vertrag auf. Nach der Anzahlung von 50% der vereinbarten Summe, ist euer Termin fix reserviert. Den Rest bezahlt ihr spätestens 7 Tage vor dem Event. Allfällige Zusatzstunden verrechne ich danach.

    Welche Ausrüstung bringst du mit?

    Wir brauchen die Fotos hochauflösend, kriegen wir das?

    Mein fotografisches Equipment enthält neben einer zweiten Kamera und vielen Objektiven auch genügend Speicherkarten, um euren grossen Tag ausführlich zu dokumentieren. Akkus habe ich ebenso mehrere dabei.

    Alle von mir gelieferten Bilder erhaltet ihr selbstverständlich in hoher Auflösung. Die privaten Nutzungsrechte für die Fotos sind inklusive.

    Email:

    jenny@jennifercicort.ch

    Phone:

    +41 79 946 13 18