HOCHZEITSFOTOGRAF IN BERN

hochzeitsfotografin in bern bild 1
Hochzeitsfotograf Jennifer Cicort

HI, MEIN NAME IST JENNY

Als Hochzeitsfotografin bin ich nicht nur in Bern, sondern in der ganzen Schweiz unterwegs, speziell um euren grossen Tag in authentischen Bildern zu dokumentieren.

Gestellte Fotos mit überzogenen Posen oder einem gekünstelten Lächeln sind für mich ein No-Go. Ich fange euch fotografisch so ein, wie ihr seid. Lasst uns gemeinsam etwas Fantastisches erschaffen, das euch für immer bleibt.

MEINE VISION

01

Mehr als nur ein Auftrag

Es sind die kleinen Details, die zum Schluss ein grosses Ganzes ergeben. Oder in eurem Fall, eine unvergessliche Dokumentation eurer Hochzeit. Damit dies gelingt, konzentriere ich mich nicht nur auf die Trauung und euch, als Hochzeitspaar. Auch die kleinen Szenen, wie die Dekoration oder das Dinner, sind wichtig und es wert, fotografisch verewigt zu werden. Dafür bin ich da.

02

MÖEge die Hochzeit beginnen

Vom eurem Getting Ready, bis hin zur Trauung und dem Fest: Die Reportage beginnt dort, wo ihr es möchtet. Ich fange für euch den Augenblick des "First Look" ein und bin auch da, wenn sich die Emotionen während eures Ehegelübdes vielfach zeigen. Feiert im Anschluss ausgelassen und lasst den Champagner in Strömen fliessen.

03

Ihr seid das Wichtigste

Das Shooting mit euch als Pärchen ist einer der wichtigsten Foto-Momente der Hochzeit. Zusammen mit euch erschaffe ich einzigartige Bilder, die Ihr später euren Freunden und Enkeln zeigen könnt. Oder ihr schwelgt gemeinsam beim Ansehen in der Erinnerung an einen der schönsten Tage in eurer Beziehung.

Preise

I. Couple Session

II. Hochzeitsreportage

An eurem besonderen Tag begleite und dokumentiere ich die kleinen und grossen Dinge, die passieren. Eine Couple Session rundet eure Reportage ab bevor es dann bei der Party heisst "Shake ya Booty"!

Ich begleite euch und halte eure gemeinsamen Momente fest. Bei der Locationwahl bin ich euch natürlich auch sehr gerne behilflich. Let's talk about it.

Preis

Details

Preis

Details

- Telefonat und Hilfe bei der Locationwahl

- Fahrtkosten innerhalb 100km um Zug

- 1,5 h Begleitung

- 60 - 80 optimierte Bilder

- Online Galerie mit Download Link

- Vorgespräche in Form von Telefonaten sowie persönliches Treffen und Besichtigung der Location

- Fahrtkosten innerhalb Schweiz

- 8 h Begleitung

- mind. 600 optimierte Bilder

- Online Galerie sowie USB Stick

CHF 590

CHF 3'900

MEHR INFO

mehr info

Traumhafte Örtlichkeiten für die Hochzeit in Bern

Bern ist eine faszinierende und geschichtsträchtige Stadt. Kaum ein anderer Ort in der Schweiz hat seinen historischen Charme so bewahrt wie die Hauptstadt. Sie gilt als Welterbe der UNESCO und besitzt mit 6 km Arcaden eine der längsten europäischen Einkaufspromenaden. Wettergeschützt, versteht sich.

Allein das mittelalterliche Flair der Innenstadt, geprägt von Fassaden aus Sandstein und historischen Türmen, bietet zahlreiche Möglichkeiten für ein romantisches Fotoshooting mit dem Brautpaar. Vom Rosengarten aus bietet sich ein wunderschöner Ausblick auf die von der Aare umflossene Innenstadt Berns. Nutzt diese Atmosphäre und lasst eure Liebe hier von mir fotografisch festhalten.

Darf es etwas ausgefallener sein? Der Turm des Berner Münster St. Vinzens ist ein beeindruckendes Gebäude aus der Spätgotik. Eine prachtvolle Aussicht über die Stadt offenbart sich euch hier. Mit etwas Glück und abhängig vom Wetter könnt ihr hier auch die schneebedeckten Gipfel des Berner Oberlandes sehen. Und wenn ihr es wünscht, seid ihr mittendrin in diesem überwältigenden Ambiente. Übrigens: Die Räumlichkeiten der Turmwohnung wurden neu instand gesetzt und stehen für Apéros und Hochzeitsfeiern zur Verfügung.

Die Trauung ist in Bern nicht nur im Standesamt möglich. Wenn ihr wollt, könnt ihr den Bund fürs Leben auch in einem der Rathäuser, in einem Schloss oder aber direkt am See schliessen. Möglich ist dies an jedem Tag in der Woche, einmal im Monat auch am Freitagnachmittag und Samstag.

Weitere Hochzeitslocations

Schwellenmätteli Restaurants: In einer traumhaften Kulisse am Ufer der Aare könnt ihr eure Hochzeit in kleiner oder auch grosser Gesellschaft feiern. Das Flussrestaurant ist bekannt für seine mediterranen Köstlichkeiten und bietet einen freien Blick auf die Berner Altstadt. Der besondere Charme wird durch die Verschmelzung von moderner Lebenskultur und Natur zusätzlich gefördert.

Bierhübli: Seid ihr auf der Suche nach den perfekten Räumlichkeiten für einen ausgelassenen Polterabend oder direkt für eure Hochzeit? Dann seid ihr im bekanntesten Eventlokal Berns, dem Bierhübli, an der richtigen Adresse. Veranstaltungen bis zu 800 Personen sind hier möglich. Konzertbühne, DJ-Pult sowie eine Licht- und Tonanlage sind ebenfalls vorhanden. Ein erstklassiges Catering gehört selbstverständlich zum Service dazu.

Diese Orte sind ebenfalls empfehlenswert für eure Hochzeit, das Paar-Shooting oder dem Polterabend:

- Stade de Suisse
- Landgasthof Kemmeriboden-Bad
- Kursaal Bern
- Kornhauskeller

Hier gibt es ein paar Impressionen über eine Hochzeit in Bern, die ich vor einiger Zeit fotografieren durfte.

FAQ

wie können wir Dich für unsere Hochzeit buchen?

Wir brauchen die Bilder in hoher Auflösung, kostet das extra?

Wählt die gewünschten Leistungen einfach hier auf der Seite aus und nehmt über das Formular Kontakt zu mir auf. Selbstverständlich ist das alles komplett unverbindlich. Bei einem kurzen Telefonat können wir dann über euch und euren grossen Tag reden und wenn immer noch alles passt treffen wir uns nochmals persönlich. Wenn die Chemie stimmt erfolgt dann eure Buchung.

Nein. Alle Bilder, die ich für euch anfertige, sind in voller Auflösung verfügbar. Ihr erhaltet von mir nach der Bearbeitung einen Link zum Download und einen Zugang zur Online-Galerie, wo ihr alle Fotos sehen könnt. Die privaten Nutzungsrechte sind natürlich inklusive.

Fällt das Fotoshooting ins Wasser, wenn Du krank wirst?

Wann erfolgt die Bezahlung?

Nein, definitiv nicht. Ihr müsst euch keine Sorgen machen. In diesem Fall sorge ich für einen Ersatz-Fotografen, dessen Stil dem meinen ähnelt. Die Fotos von eurem grossen Tag sind auf alle Fälle sicher.

Wenn Ihr Euch entschieden habt, setzen wir einen Vertrag auf. Dieser umfasst alle Details. Sobald 50 % des vereinbarten Preises angezahlt wurden, gilt Euer Termin als fix reserviert. Der Restbetrag wird spätestens eine Woche vor Eurem großen Tag fällig.

Wie lange benötigst Du ungefähr für die Bearbeitung der Fotos?

Was passiert, wenn die Kamera während des Shootings kaputt geht?

Die ersten Bilder erhaltet Ihr in der Regel innerhalb von 7 Tagen als Sneak-Peak. Der Rest wird während der Hochsaison etwa innerhalb der folgenden 5 bis 6 Wochen geliefert.

Keine Bange. Ich bin für alle Eventualitäten gerüstet und führe stets genügend Ersatzgeräte und Speicherkarten mit mir. So kann ich bei Bedarf jederzeit auf eine 2. Kamera zurückgreifen, sodass der Dokumentation eurer Hochzeit nichts im Weg steht.

Email:

jenny@jennifercicort.ch

Phone:

+41 79 946 13 18