EURE HOCHZEITSFOTOGRAFIN FÜR BASEL

hochzeitsfotograf basel bild 1

über mich

Oh hey, ich heisse Jenny. Und ich bin unter anderen als Fotografin für Hochzeiten und viele andere Events in Basel unterwegs um Emotionen und besondere Momente einzufangen.

Die Vision hinter meinen Bildern

01

Mein fotografischer Stil

Wusstet ihr, dass ein künstliches Lächeln ein schönes Bild buchstäblich zerstören kann? Natürlich wirkende Fotos zu kreieren ist mein Stil, meine Leidenschaft. Ich fange euch mit meiner Kamera so ein, wie ihr seid. Und auch die vielen Details, wie etwa die Dekoration oder das Blumenbukett, gehören zum Storytelling dazu.

02

Euer grosser Tag

Das Getting Ready, die Vorbereitung von Bräutigam und Braut, ist ein wichtiger Teil der Hochzeit. Auch, wenn nur wenige der geladenen Gäste etwas davon mitkriegen. Wenn ihr es möchtet, begleite ich euch als Fotografin bei diesem relevanten Part. Das Gleiche gilt auch für den First Look, wenn ihr euren Partner das erste Mal in seinem Hochzeitsoutfit seht. Ich bin da, wo immer ihr mich mit meinem Fotoapparat auf eurer Trauung haben wollt. Während der Trauung konzentriere ich mich nicht nur auf euch, sondern fange auch die Emotionen eurer Gäste ein.

03

Das Paar-Shooting

Eure komplette Trauung zu dokumentieren, ist nur ein Teil meines Auftrags. Irgendwann werden wir gemeinsam einige Zeit den Feierlichkeiten entschwinden und dann kommt der eigentliche fotografische Höhepunkt des Tages: Das Paar-Shooting. An einer Location eurer Wahl banne ich eure Liebe füreinander für immer auf Foto. Hier könnt ihr einfach ihr selbst sein, denn gekünstelte Posen sind ein No-Go bei meinen Bildern.

Meine Preise für Hochzeitsfotografien in Basel

Hier findet ihr eine kleine Übersicht möglicher Shooting-Pakete und deren Preise. Persönliche Zusatzwünsche können selbstverständlich berücksichtigt werden. Meldet euch einfach über eine unverbindliche Anfrage und lasst uns drüber quatschen.

Trauung Storytelling Reportage

Zivile Trauung Storytelling Reportage

Verlobung Reportage

Inklusive:

  • Telefonat und Hilfe bei der Locationwahl
  • Fahrtkosten innerhalb 100km um Zug
  • 1,5 h Begleitung
  • 60 - 80 optimierte Bilder
  • Online Galerie mit Download Link
  • Inklusive:

  • Telefonat, persönliches Treffen und Besichtigung der Location
  • Planung des Paar-Shootings
  • Fahrtkosten innerhalb 100km um Zug
  • 3 h Begleitung
  • mind. 200 optimierte Bilder
  • Online Galerie mit Download Link
  • Inklusive:

  • Vorgespräche in Form von Telefonaten sowie persönliches Treffen und Besichtigung der Location
  • Planung des Paar-Shootings
  • Fahrtkosten innerhalb Schweiz
  • 8 h Begleitung
  • mind. 600 optimierte Bilder
  • Slideshow
  • Online Galerie sowie USB Stick
  • chf 590

    CHF 3,900

    CHF 1,500

    mehr info

    mehr info

    mehr info

    Heiraten in Basel

    Basel gilt als die älteste Universitätsstadt in der Schweiz. Mittelalter trifft hier auf Moderne. Das spätromanisch-gotische Münster prägt die Altstadt, gleichzeitig haben international bekannte Architekten, wie Richard Meyer oder Herzog & de Meuron sich in dem Ort mit ihren Bauten verewigt. Auch ihr als Hochzeitspaar könnt von der Vielfalt von Basel profitieren. Diese Örtlichkeiten kann ich euch ans Herz legen:

    Reithalle Wenkenhof

    Wenn ihr elegante, aussergewöhnliche Räumlichkeiten für eure Hochzeitsfeier sucht, seid ihr hier genau richtig. Die Reithalle Wenkenhof liegt inmitten des barocken Wenkenparks, welcher von alten Bäumen umgeben ist. Mit seinen rund 435 m² bietet der historische Saal Platz für ein Bankett mit 300 Gästen oder aber Steh-Apéros mit bis zu 400 Gästen. Das passende Mobiliar ist im Mietpreis der Reithalle inbegriffen.

    Osteria Acqua

    Italienisches Flair und eine ausgezeichnete Küche laden in der Osteria zum Feiern bis tief in die Nacht hinein ein. Die Räume sind optimal für edle Hochzeiten geeignet.

    Les Trois Rois

    Eine Trauung ist etwas Besonderes im Leben eines Paares. Dementsprechend üppig und ausgefallen darf sie natürlich auch ausfallen. Wenn ihr nichts dem Zufall überlassen möchtet und neben einem edlen Ambiente auch Wert auf erstklassigen Service legt, so seid ihr im Les Trois Rois an der richtigen Adresse. Es wird nicht umsonst als nobelste Adresse überhaupt in Basel gewertet. Ein eingespieltes Team hilft euch bei der Organisation eurer Traumhochzeit und bietet euch, ab einer Reservierung von 50 Personen, auch die Möglichkeit eines kostenlosen Probeessens an. In den historischen Räumlichkeiten habt ihr direkten Blick auf den Rhein.

    Die schönsten Orte für Fotoshootings in BASEL

    Villa Wenkenhof

    Dieses historische Gebäude bietet Platz für bis zu 114 Personen - abhängig davon, in welcher Räumlichkeit ihr das Fest ausrichten möchtet. Im französischen Garten, welcher Anfang des 20. Jahrhunderts liebevoll gestaltet wurde, finden sich zahlreiche Möglichkeiten für ein unvergessliches Paar-Shooting.

    Kunstraum Kieswerk

    Das Industriedenkmal im Dreiländergarten ist nur wenige Kilometer von Basel entfernt. Taucht zusammen mit euren Gästen in die Kunstwerke ein und erlebt hautnah Kreativität und Inspiration. Die lebendigen Räume des Kieswerks bieten unterschiedliche Möglichkeiten, um eure Feier auszurichten. Bedingt durch die Gestaltung der Örtlichkeit finden wir hier auch ein interessantes Setting für euer Fotoshooting.

    Häufig gestellte Fragen

    Dein Angebot klingt interessant, wie können wir dich buchen?

    Wann erhalten wir die Fotos?

    Ein Sneak Peak der Bilder bekommt ihr in der Regel spätestens 7 Tage nach der Hochzeit. Den Rest lasse ich euch dann innerhalb von 6 Wochen zukommen.

    Das ist einfach: Wählt ein Angebot aus und schreibt mich einfach an.

    Danach folgt ein Telefonat, bei dem ihr mir mehr über euch und eure Pläne erzählen könnt sowie ein persönliches Treffen mit einem feinen. Vino oder Espresso um uns besser kennenzulernen, bevor die fixe Buchung stattfindet.

    Was passiert im Krankheitsfall?

    Sollte ich krankheitsbedingt ausfallen, so ist das kein Grund zur Panik. Ich organisiere für euch einen Ersatz-Fotografen, dessen Stil dem meinen ähnelt. Ich verfüge über ein grosses Netzwerk und da ist bestimmt ein toller Fotograf dabei, welcher euch begleiten würde.

    Wie wird die Sache mit der Bezahlung geregelt?

    Direkt nach eurer Buchung setzen wir eine Vereinbarung mit allen besprochenen Details auf. Wenn ihr die Hälfte der vereinbarten Summe gezahlt habt, gilt der Termin für mich als fest reserviert. Den Rest bezahlt ihr spätestens 7 Tage vor dem Event.

    Hast du eine Ersatzkamera dabei?

    Ist es möglich, die Bilder in hoher Auflösung zu kriegen?

    Selbstverständlich! Ich habe für den Worst Case Fall vorgesorgt und habe immer eine zweite Kamera, genügend Objektive und viele Speicherkarten im Gepäck. Für genügend Akkus ist ebenfalls gesorgt, ihr braucht euch also keine Sorgen zu machen.

    Natürlich liefere ich alle Fotos in voller Auflösung. Neben dem Zugang zur Online Galerie teile ich euch auch noch einen Link mit, wo ihr das gesamte Bilderpaket direkt auf den Desktop downloaden könnt.

    Email:

    jenny@jennifercicort.ch

    Phone:

    +41 79 946 13 18